Unsere Strukturen

Das 3HäuserProjekt verfolgt eine gemeinsam Idee und trotzdem sind wir drei eigenständige Häuser mit drei eigenständigen Hausvereinen/GmbHs im Hintergrund.

Jede GmbH besteht aus 2 Gesellschafter_innen: Dem Hausverein und dem Mietshäuser Syndikat.

Haus GmbH
Zusammensetzung der Haus-GmbH

Jede GmbH hat ihre eigenen Entscheidungsstrukturen und doch wollen wir gemeinsam agieren. Regelmäßig treffen wir uns in Arbeitsgemeinschaften, in denen wir gemeinsame Vorgehensweisen besprechen, 14-tägig treffen sich Vertreter_innen aus den einzelnen GmbHs im Gesamtplenum, um das gemeinsame Vorgehen zu besprechen.

Letztendlich ist jede/r Hausverein/GmbH eigenverantwortlich - so können Kreditverträge auch immer nur mit einer GmbH abgeschlossen werden - und doch agieren wir solidarisch, haben eine gemeinsame Idee, die sich immer hoffentlich auch positiv auf den gesamten Stadtteil auswirkt.